Neuer Lesestoff im Shindo-Shop: Koshiki Contact Karatedo



Shihan Olaf Lotze-Leoni beschreibt das Koshiki Contact Karatedo Wettkampf- und Trainingssystem auf 140 informativen und reichlich bebilderten Seiten. Mit Empfehlung der Welt Koshiki Karatedo Föderation jetzt erhältlich im Shindo-Shop!

 

Und weiter geht’s

Liebe Shindoka,

das neue Jahr ist nun auch schon wieder zwei Wochen alt und wir haben den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.
Natürlich gibt es auch in 2015 wieder einige spannenden Termine, an denen es sich lohnt teilzunehmen!

Im Hinblick auf das erste Halbjahr des neuen Jahres stehen die folgenden Events schon einmal fest:

  • 31.01.2015:
    Judo und Aikijutsu Seminar im Dojo Albringhausen
    Ausschreibung (PDF)
  • 2/3.05.2015:
    Ein historisches Seminar in Bassum im Shorinjiryu Kenkokan Karatedo mit Special Guests aus Japan und Australien
    Ausschreibung (PDF)
  • 23/24.05.2015:
    21. Hannover Dragonboatraces. Und die Shindo Dragons werden wieder dabei sein. Weitere Infos folgen.

Darüber hinaus – für alle SKKD-Mitglieder interessant – findet am 21.02.2015 unsere Mitgliederversammlung statt.
Sollte noch jemand ohne Einladung sein, bitte eine kurze Mail an uns.

Über weitere Seminare und Workshops halten wir Euch wie immer an dieser Stelle auf dem Laufenden. Ein Blick in den Kalender lohnt sich natürlich auch ab und zu :)

 

Das Shindo wünscht schöne Feiertage

Mit dem Ferienbeginn endete gestern der diesjährige Trainigsbetrieb des Shindokai Dojo.

Schon wieder ist ein Jahr vorüber und es bleiben uns Erinnerungen und Erfahrungen aus vielen spannenden und lehrreichen Trainingsstunden, Seminaren und Wettkämpfen.
Wir sagen allen Shindoka Danke für die zurückliegenden Monate und freuen uns darauf, Euch im kommenden Jahr frisch und munter wiederzusehen (das erste Training in 2015 wird dann am Mittwoch, den 7. Januar stattfinden).

Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Lieben frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

 

Dan-Prüfungen der Shindo Karateka

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Nach langer und intensiver Vorbereitung fanden im Shindokai Dojo Albringhausen Meisterprüfungen im Karatedo statt.

Shindo Dojo Karateka

Nach einem langen und anstrengenden Prüfungswochende unter den Augen von Sensei Olaf Lotze-Leoni, konnten alle angetretenen Prüflinge bestehen! Wir gratulieren

  • Jan Kittel zum 4. Dan
  • Claudia Rathmann zum 3. Dan
  • Katrin Podschadly zum 3. Dan
  • Jens Krause zum 2. Dan
 

Iaidoka des Shindo erfolgreich beim Meijin Keiji Tose Cup

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des 2. Bundeszentral-Jahreshauptseminars Iaido in Stegen/Freiburg der Meijin Keiji Tose Cup statt. Mit dabei waren auch zwei Iaidoka des Shindo, und das mit herausragendem Erfolg:
Die Plätze eins und zwei gingen an An und Uwe.

Darüber hinaus absolvierten die beiden auch noch ihre Prüfungen zum 1. Kyu Iaido und rundeten somit ein besonders erfolgreiches Budo-Wochenende ab. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!