Budoseminar Bodenwerder – Rückblick

Vergangenes Wochenende fand das alljährliche Budoseminar des Shindokai statt. Wie schon im vergangenen Jahr verbrachten die Shindoka eineinhalb Tage intensiven Trainings im beschaulichen Bodenwerder.
Unter Leitung von Sensei Olaf Lotze-Leoni gab es umfangreiche Trainingseinheiten in den Disziplinen Karatedo, Aikido, Combat Arnis, Kobudo/Bojutsu und Iaido.

Eine tolle Gelegenheit für alle teilnehmenden Schüler- und Meistergrade, um über den Tellerrand der eigenen Kampfkunst hinaus zu blicken und spannende Eindrücke aus den verschiedenen, im Shindokai Dojo gelehrten Kampfkünste zu gewinnen.

Einige Shindoka nutzten das Seminar außerdem dazu, erfolgreich ihre Prüfung zur nächsten Graduierung abzulegen.
Wir gratulieren Peter zur 8. Clase, sowie An zur 4. Clase Combat Arnis!

 

BZL der DAKO / IMAF in Hildesheim

Nach einem erfolgreichen Seminar mit Hanshi H. D. Rauscher 8. Dan u.a. in Hildesheim wurden den Shindoka aus Hannover die Urkunden zu den erfolgreich bestanden Prüfungen verliehen.
Wir gratulieren Sandra, Jan und Ingo zum 2. Antas Combat Arnis und Sensei Olaf zum 5. Dan Kobudo Bo-Jutsu.

Darüber hinaus wurde Dojoleiter Sensei Olaf Lotze-Leoni mit dem Tokugawa Award 2014 für besondere Leistungen und Verdienste im Budo ausgezeichnet.

 

Wieder regulärer Trainingsbetrieb

Nachdem die Sommerferien vorüber sind, gilt ab sofort wieder unser regulärer Trainingsplan.

Außerdem möchten wir noch mal auf die bevorstehenden Budo-Seminare unter H.D. Rauscher in Hildesheim (27.09. – 28.09.) und zwei Wochen später unter Olaf Lotze-Leoni in Bodenwerder hinweisen.

Wir freuen uns auf spannende Trainingseinheiten!

 

Budoseminar in Bodenwerder

Für alle Shindoka und Budo-Interessierte heißt es wieder einmal “save the date”!
Am 11./12. Oktober findet in Bodenwerder wie schon im vergangenen Jahr ein umfangreiches Budoseminar unter Leitung von Sensei Olaf Lotze-Leoni statt.

Auf dem Programm stehen Trainingseinheiten in den folgenden Kampfkünsten:

  • Shorinjiryu Kenkokan Karatedo
  • Aikido
  • Kobudo
  • Combat Arnis
  • Iaido

Trainiert wird am Samstag von 10:00 – 18:00 Uhr und am Sonntag von 9:30 – 14:45 Uhr.
Am Samstagabend findet traditionell ein gemeinsamer Grillabend statt.

Für alle, die sich dieses Event nicht entgehen lassen wollen, hier zusammengefasst die Eckdaten:

Wann?

Sa, 11.10.2014, 9:00 Uhr, bis
So, 12.10.2014, 15:00 Uhr
(ab 9:00 Uhr beziehen wir die Zimmer in der Jugendherberge, ab 10:00 Uhr beginnt das Training)

Wo?

Jugendherberge Bodenwerder
Richard-Schirrmann-Weg
37619 Bodenwerder

Google Maps

Kosten

Lehrgangsgebühr: Erwachsene 35,- Euro , Kinder 25,- Euro
Unterkunft und Verpflegung 31,- Euro

Verbindliche Anmeldung bei Olaf Lotze-Leoni, Shindokai Dojo Albringhausen 39, D-27211 Bassum
Tel.: +49 163 87 90 419, Mail: olaf.lotze@koshiki.de.

Die Ausschreibung mit allen Details zum Download (PDF):
Budo-Lehrgang Bodenwerder 2014

 

Training während der Sommerferien

Liebe Shindoka,

während der Sommerferien trainieren wir wieder in der Sporthalle der Heinrich-Wilhelm-Olbers-Grundschule:

Heinrich-Wilhelm-Olbers-Grundschule
Olbersstraße 13
30519 Hannover
Maps

Training ist jeden Donnerstag von 18:00 – 21:00 Uhr.
Es ist freies Training, d.h. Shindoka aller Sparten sind sind herzlich willkommen!

Die Termine im Überblick:

  • Do, 07.08.
  • Do, 14.08.
  • Do, 21.08.
  • Do, 28.08.
  • Do, 04.09.