Das Shindo wünscht schöne Feiertage

Mit dem Ferienbeginn endete gestern der diesjährige Trainigsbetrieb des Shindokai Dojo.

Schon wieder ist ein Jahr vorüber und es bleiben uns Erinnerungen und Erfahrungen aus vielen spannenden und lehrreichen Trainingsstunden, Seminaren und Wettkämpfen.
Wir sagen allen Shindoka Danke für die zurückliegenden Monate und freuen uns darauf, Euch im kommenden Jahr frisch und munter wiederzusehen (das erste Training in 2015 wird dann am Mittwoch, den 7. Januar stattfinden).

Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Lieben frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

 

Dan-Prüfungen der Shindo Karateka

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Nach langer und intensiver Vorbereitung fanden im Shindokai Dojo Albringhausen Meisterprüfungen im Karatedo statt.

Shindo Dojo Karateka

Nach einem langen und anstrengenden Prüfungswochende unter den Augen von Sensei Olaf Lotze-Leoni, konnten alle angetretenen Prüflinge bestehen! Wir gratulieren

  • Jan Kittel zum 4. Dan
  • Claudia Rathmann zum 3. Dan
  • Katrin Podschadly zum 3. Dan
  • Jens Krause zum 2. Dan
 

Iaidoka des Shindo erfolgreich beim Meijin Keiji Tose Cup

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des 2. Bundeszentral-Jahreshauptseminars Iaido in Stegen/Freiburg der Meijin Keiji Tose Cup statt. Mit dabei waren auch zwei Iaidoka des Shindo, und das mit herausragendem Erfolg:
Die Plätze eins und zwei gingen an An und Uwe.

Darüber hinaus absolvierten die beiden auch noch ihre Prüfungen zum 1. Kyu Iaido und rundeten somit ein besonders erfolgreiches Budo-Wochenende ab. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

 

Budoseminar Bodenwerder – Rückblick

Vergangenes Wochenende fand das alljährliche Budoseminar des Shindokai statt. Wie schon im vergangenen Jahr verbrachten die Shindoka eineinhalb Tage intensiven Trainings im beschaulichen Bodenwerder.
Unter Leitung von Sensei Olaf Lotze-Leoni gab es umfangreiche Trainingseinheiten in den Disziplinen Karatedo, Aikido, Combat Arnis, Kobudo/Bojutsu und Iaido.

Eine tolle Gelegenheit für alle teilnehmenden Schüler- und Meistergrade, um über den Tellerrand der eigenen Kampfkunst hinaus zu blicken und spannende Eindrücke aus den verschiedenen, im Shindokai Dojo gelehrten Kampfkünste zu gewinnen.

Einige Shindoka nutzten das Seminar außerdem dazu, erfolgreich ihre Prüfung zur nächsten Graduierung abzulegen.
Wir gratulieren Peter zur 8. Clase, sowie An zur 4. Clase Combat Arnis!

 

BZL der DAKO / IMAF in Hildesheim

Nach einem erfolgreichen Seminar mit Hanshi H. D. Rauscher 8. Dan u.a. in Hildesheim wurden den Shindoka aus Hannover die Urkunden zu den erfolgreich bestanden Prüfungen verliehen.
Wir gratulieren Sandra, Jan und Ingo zum 2. Antas Combat Arnis und Sensei Olaf zum 5. Dan Kobudo Bo-Jutsu.

Darüber hinaus wurde Dojoleiter Sensei Olaf Lotze-Leoni mit dem Tokugawa Award 2014 für besondere Leistungen und Verdienste im Budo ausgezeichnet.